Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Herzlich willkommen im Seekajakspots-Forum

Hier gehts zu den Einwasserstellen!


POI Download der Spots
 1
27.04.13 22:59
hootch 

Administrator

POI Download der Spots

Neu können die Spots (Einwasserstelle und Parkplatz) unter http://www.seekajakspots.ch/csv.php als CSV-Datei heruntergeladen werden (bei Wunsch auch mit dem passenden Icon). Diese CSV-Datei kann mit dem entsprechenden Programm für diverse Navis umgewandelt werden. Damit sind die Seekajak-Spots als POI (Point of Interest), als OVI (Ort von Interesse) o.ä. verfügbar.
Der Download ist kostenlos, benötigt jedoch eine (kosten- und folgenlose) Registrierung.

31.10.16 17:49
adventure 

Re: POI Download der Spots

Danke für die Info, ich werde es mal ausprobieren! Leider weiss ich nicht, was eine CSV Datei ist?
Lieben Gruss
Gela

03.11.16 21:45
hootch 

Administrator

Re: POI Download der Spots

Hallo Gela
Eine CSV Datei ist eine Textdatei, welche die entsprechenden Koordinaten und Namen der Spots beinhaltet.
Je nach Navi müssen diese in eine für das Navi lesbare Datei umgewandelt werden.
Bei Garmin ist das eine GPX-Datei, für Tomtom eine OV2-Datei, für Google eine KML-Datei.
Es gibt im Internet Onlinemöglichkeiten, aus einer CSV Datei die benötigte Datei zu generieren.
Ein Beispiel ist z.B. die Seite https://www.gps-data-team.com/convert.php
oder http://garmin.gps-data-team.com/edit/poi...nline-54_19.php
Gruss hootch

30.01.17 16:18
toots 
Re: POI Download der Spots

Ah cool. Danke für die Hinweise, die Frage von adventure habe ich mir nämlich auch direkt gestellt. Tücken der Technik und ihres teuflischen Vokabulars ;)

07.02.17 11:43
Gimo 

Re: POI Download der Spots

Also ist die CSV Datei so eine art universell-Datei die für jedes gerät umgewandelt werden kann?

 1